Aufbauvideo vom Zirbenbett Køje 02

Zirbenbettaufbau Køje 02

Wie das Zirbenbett Køje 02 zusammengebaut wird, siehst du in unserem Video.

(Beitrag vom 30.09.2019)

Zirbenbett direkt abholen

Viele Køje-Kunden holen ihr Zirbenbett direkt in unserer Manufaktur in Bludenz ab. Transportieren lässt es sich unkompliziert: Die Einzelteile werden zum Schutz in alte Decken oder Handtücker gewickelt und in den Kofferraum gelegt. Dabei sollte die Transportfläche etwas über zwei Meter lang sein, um die Bettseiten fassen zu können.

So baust du das Zirbenbett auf

Die Køje-Zirbenbetten lassen sich komplett werkzeuglos zusammenbauen.

Dies ist möglich, weil alle Zirbenbetten über ein Stecksystem verfügen - unsere selbst entwickelte Steckverbindung aus Zirbenholz hält die Bettseiten zusammen und dient bei drei unserer Betten auch als Bettfuß. In diesem Video siehst du, wie die Einzelteile des Zirbenbetts Køje 02 platziert werden können, um sie dann innerhalb weniger Minuten zusammenzubauen. 

Das Zirbenbett Køje 02 ist innerhalb weniger Minuten aufgebaut.

Unsere Zirbenbetten sind metallfrei

Warum wir kein Metall verwenden? Weil Holz langlebiger ist als Metall - Holz kann nicht so einfach ausleiern oder gar brechen. Sollte es dennoch zu Verschleiß kommen, können wir die Teile aus Holz ganz einfach nachproduzieren.

Warum ein astfreies Zirbenbett?

Wir lieben zeitloses, modernes Design.

Darum haben wir uns ganz zu Beginn der Gründung von Die Køje entschieden, unser Zirbenbett und andere Möbel aus Zirbenholz astfrei zu produzieren. Alle Produkte sind natürlich auf Wunsch auch in der astigen Variante erhältlich. Die astigen Holzstücke sind keineswegs Abfall, wir verwenden sie im inneren, konstruktiven Bereich vom Zirbenbett. Das heißt, wir drehen und sortieren die Stücke so, dass sie nach außen astfrei sind.