Unser Køje-Vagabund Christoph

Unser Køje-Vagabund Christoph

Meister der Auslieferer, gefürchtet auf der Straße, aufgefahren in den Zirbenhimmel und bleibt dort bis in alle Ewigkeit. 

(Beitrag vom 28.01.2021)

Zirben- und Montageprofi

Christoph ist unser Montage-Profi. Mit dem Køje-Mobil cruist er quer durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Liechtenstein und liefert unsere Zirbenbetten und Zirbenmöbel aus. Kein Weg ist ihm zu weit, kein Haus hat zu viele Stockwerke für ihn. Er schleppt und montiert, was das Zeug hält und hat dabei immer einen Spruch auf Lager.

Coolness overloaded

Seit drei Jahren ist Christoph jetzt schon Køje-aner. Davor hat Christoph so ziemlich alles gemacht, was man sich vorstellen kann: Er war Hirte, Orgelbauer, Zimmermann, Landschaftsgärtner, Mechaniker, Liftwart, und, und, und. Heute sind wir froh, dass Christoph bei uns ist. Ohne ihn wäre die Køje nämlich nicht das, was sie ist – die coolste Tischlerei von hier bis Texas.

Christoph nimmt's genau: Er ist erst zufrieden, wenn es ganz genau passt.
Christoph nimmt's genau: Er ist erst zufrieden, wenn alles millimetergenau passt.
Beim Umzug in Wien war Kreativität gefragt. Ein E-Scooter wurde so kurzerhand zur "Zugmaschine".
Christoph startet auch mal sein Motorrad, wenn er Betten ausliefert.

Zack, zack, zack

Wie viele Betten Christoph schon aufgebaut hat? "Bei hundert hab ich aufgehört zu zählen." Unzählige, würden wir behaupten. Und das geht mittlerweile in Windeseile. Mit ein paar wenigen Handgriffen steht jedes Bett. Trotzdem immer mit dabei: sein Werkzeugkoffer. 

Haltung fängt unten an

Am allerliebsten trägt Christoph Wollsocken – die Außentemperatur ist ihm dabei egal. 30° im Schatten? Egal, sein Grundsatz: "Was gegen die Kälte hilft, ist auch gegen Wärme gut." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.