Eine waschechte Steirerin in der Køje

Eine waschechte Steirerin in der Køje

Miriam ist unser Tausendsassa 2.0: Produktdesign ist ihr Spezialgebiet.

(Beitrag vom 31.05.2020)

Kreatives Chaos inklusive 

Miriam kommt aus der Steiermark und wohnt hier in ihrem eigenen Wohnwagen. Ihrem ersten eigenen Haus, wie sie stolz betont. In der Køje angekommen, startet ihr Arbeitstag meistens mit ihrem Skizzenbuch – ganz "old school" analog. Dort ist alles fein säuberlich notiert. Auf ihrem Schreibtisch hingegen herrscht Chaos ... aber das soll ja bekanntlich von einem kreativen Geist zeugen :) 

Holz trifft auf Grafik

Kreativ ist übrigens ein gutes Stichwort: Miriam ist ausgebildete Tischlerin und Grafikerin. In der Køje kümmert sie sich um Produktentwicklung. Sie entwirft neue Produkte, macht Prototypen, zeichnet Pläne, macht noch mehr Prototypen – bis dann am Ende ein neues Zirben-Produkt entsteht. Miriam ist eine "Verwandlungskünstlerin" – sie schlüpft aus den Jeans in die Arbeitshose und tauscht Kopfhörer gegen Gehörschutz aus, um selbst Hand anzulegen. 

"Guadn Morgn!"

Miriam darf die Steiermark – das grüne Herz Österreichs – ihre Heimat nennen. Das sieht man nicht, aber man hört es: Wir haben den Steirer-Dialekt, der dann aber doch eine Mischung aus mehreren verschiedenen Dialekten, die auf Miriams vergangene Aufenthaltsorte hinweisen, besteht, schon ziemlich lieb gewonnen. Ein Tag ohne Miriams "Guadn Morgn!" wäre nicht komplett. 

Frau für alles

Miriams vielfältige Fähigkeiten lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Deshalb hat sie sich relativ schnell als "universell einsetzbar" herausgestellt. Neben ihrer Kernkompetenz, der Produktentwicklung, hilft sie in der Produktion aus, unterstützt das Marketing, und, und, und. Miriam, schön, dass du da bist!