Besuch in der Køje-Produktion

Koje-Produktion

Constanze aus Stuttgart arbeitete eine Woche in der Køje mit.

(Beitrag vom 26.02.2020)

Von der Fernseh-Redaktion in die Zirbenholz-Tischlerei.

Constanze, eine Fernseh-Redakteurin, war neugierig und erfüllte sich mit ihrem Besuch in einem Handwerksbetrieb, wie sie sagt "einen Traum". Sie wollte einfach mal sehen, wie es ist, mit den Händen was zu schaffen. Da auch sie bereits in einem Zirbenbett von uns schläft, lag die Entscheidung nahe, bei uns für eine Woche "reinzuschnuppern". 

Faszination Handwerk in der Zirbenbettenmanufaktur

Eine Woche lang begleitete sie alle Produktionsschritte eines Køje-Zirbenproduktes, schaute Larissa, Patrik, Senad, Jannik, Lukas und Florian über die Schulter. Zudem erhielt sie einen Einblick in den Büroalltag, war beim wöchentlichen Jour-fixe dabei und gab uns wertvolle Tipps und objektive Einblicke von ihrer Seite aus. Constanze sagt nach der Woche, dass sie beeindruckt ist, wie sorgsam mit dem Material Zirbe umgegangen wird und dass sie nicht gedacht hätte, wie viel Handarbeit und Zeit in die Fertigung eines Zirbenbettes fließen. Mehr dazu im Video. Schön, dass du da warst!

Constanze und Larissa beim Endschliff eines Zirbenbettes.