Unser eigenes Schlafsystem für unsere Zirbenbetten

Wir haben unser eigenes Bettsystem entwickelt. Wieso? Das erklären wir dir hier.

Wenn aus der Not Tugend wird: Darum haben wir unser eigenes Schlafsystem für unsere Zirbenbetten entwickelt

(Beitrag vom 13.05.2020)

Wie Ideen entstehen

Køje-Geschäftsführer und -Gründer Christian hat unser Schlafsystem selbst entwickelt. Wieso? Stress und Co. schlugen Christian auf die Gesundheit, zwei Bandscheibenvorfälle waren die Folge. Er fand ein Schlafsystem, das ihm gut tat. Dann fehlte nur noch das Bett – das Ergebnis: die Køje-Zirbenbetten.

Ende. Oder doch nicht?

Das ist noch nicht das Ende der Geschichte, wir stecken eigentlich erst mitten drin. Mit einer geballten Ladung an Erfahrung machte sich Christian auf den Weg entwickelte ein eigenes – qualitativ hochwertiges – Schlafsystem, das wir jetzt mit bestem Gewissen verkaufen.

100 Prozent Natur

Der Lattenrost für unser Schlafsystem ist aus Weißbuchenlamellen gefertigt. Zirbe würde sich dafür nicht eignen, weil sie zu weich ist. Die Elastikkörper zwischen den Lamellen sind aus Naturkautschuk und Baumwolle. Die Matratze, die es in fester und weicher Ausführung gibt, ist auch aus Naturkautschuk. Der Bezug ist aus Baumwolle und wird mit Schafschurwolle versteppt – ein echter "Wunder"-Rohstoff. Schafschurwolle nimmt Feuchtigkeit nämlich auf und gibt sie auch wieder ab. Einem trockenen Bettklima steht somit nichts mehr im Weg.

 

Kissen und Bettdecken von der Køje.
Zum Bett gehören auf Bettdecken und Kissen – reine Naturprodukte.

Wunder-Bettdecken

Das perfekte Schlaferlebnis fängt beim Zirbenbett an, geht über das Schlafsystem und endet bei ... (Trommelwirbel) ... Bettzeug. Unsere Bettdecken kommen ganz ohne Chemie aus: Schafschurwolle und Zirbenflocken sind das Geheimnis unserer Bettdecken. Schafschurwolle ist selbstreinigend, man muss die Decke also nicht waschen. 

Dufte Kissen

Auch bei unseren Schlafkissen ist das Geheimnis eine Mischung aus Schafwolle und Zirbenflocken. Das macht die Kissen nicht nur weich – sie duften auch herrlich und wirken sich beruhigend auf den Organismus aus.