Darum ist unser astfreies Zirbenbett das stabilste der Welt

Zirbenbett 02 von Die Køje

Wir behaupten: 5 ausgewachsene Männer können unserem Zirbenbett nichts anhaben. Warum das so ist? Lies‘ hier.

(Beitrag vom 18.09.2019)

Ein Zirbenbett für’s Leben

Als wir unser Zirbenbett entwickelten, war uns eines klar: Es soll ein nachhaltiges Zirbenbett werden, das ein Leben lang hält. Ein Zirbenbett, das nicht quietscht, das richtig was aushält. Gesagt, getan, die Tüftelei begann. Schnell kristallisierte sich heraus, dass wir auf Schrauben verzichten müssen.

Metallfreies Zirbenbett

Schrauben oder anderes Metall kann mit der Zeit ausleiern und beginnt zu quietschen. Eine andere Lösung für’s Zirbenbett musste her! Christian stellte zahlreiche Prototypen her, bis er schlussendlich fand, was er suchte: eine Steckverbindung aus reinem Zirbenholz.

Zirbenbett von Die Køje

Zirbenbett zum Zusammenstecken

Die Steckverbindung verbindet die Seitenwände sowie Rücken- und Fußteil miteinander, bei vier unserer sechs Zirbenbett-Modelle dient sie auch als Bettfuß. Innerhalb von Minuten ist das Zirbenbett werkzeuglos zusammengebaut. Die Steckverbindung fräsen wir auf der CNC-Maschine, damit sie millimetergenau passt. Arbeiten wir an diesem Teil des Zirbenbetts ungenau, könnte das fatale Folgen haben: Das Zirbenbett lässt sich nicht zusammenstecken oder nicht wieder auseinanderbauen. Mit der Steckverbindung waren wir die ersten am Markt überhaupt, darum haben wir sie auch patentieren lassen – sie ist patentrechtlich geschützt.

Extreme Stabilität dank Steckverbindung

Da die Steckverbindung unserer Zirbenbetten kein Metall enthält, ist sie mehr oder weniger unzerstörbar, sie kann nicht ausleiern oder quietschen. Daher nennen wir unser Zirbenbett zurecht „Das stabilste astfreie Zirbenbett der Welt“. Aktuell haben wir unser Bett mit dem Gewicht von fünf ausgewachsenen Männern getestet, wir wissen aber: Das war noch nicht alles, unser Zirbenbett kann noch viel mehr aushalten. Weitere Tests werden folgen!