Pflanzen, die auf deinen Zirben-Nachttisch passen

Pflanzen, die auf deinen Zirben-Nachttisch passen

Zusätzlich zu deinem Koje-Zirbenbett kannst du mit bestimmten Pflanzen dein Schlafzimmer aufpeppen.

(Beitrag vom 13.7.2020)

#1 - Bogenhanf

Schon mal von Bogenhanf gehört? Diese Pflanze wird sogar von der NASA empfohlen, um die Luft zu reinigen und von Haushaltsgiften zu befreien. Das gute an ihr ist, dass sie auch bei vergesslichen Menschen überlebt. Man muss sie nur selten gießen und düngen, daher also fast unkaputtbar.

#2 – Aloe Vera

Einen ähnlichen Effekt hat die altbekannte Aloe Vera-Pflanze. Sie ist ebenfalls für Menschen gemacht, die keinen grünen Daumen besitzen, weil sie sich von selbst regeneriert.

Aloe Vera gibt auch nachts Sauerstoff ab und hat die berühmten Heilkräfte, wie zum Beispiel Juckreiz zu lindern, trockener Haut Feuchtigkeit zu schenken und Hautverletzungen zu heilen.

#3 - Jasmin

Jasmin – eine perfekte Pflanze für dich, wenn du einen erholsameren Schlaf brauchst. Genau wie das Zirbenholz, wirkt der Geruch von Jasmin beruhigend und sorgt so für ein besseres Einschlafen und einen ruhigen Schlaf. Bei ihr solltest du aber darauf achten, dass sie viel Tageslicht bekommt.

Bogenhanf.
Mit Bogenhanf zum reinen Schlafzimmer.
Pflanzen, die auf deinen Zirben-Nachttisch passen
Die Heilpflanze Aloe Vera.
Jasmin.
Jasmin in Kombination mit deinem Køje-Zirbenbett zaubert dir einen ruhigen Schlaf.