Birgit in der Zirbenbetten-Manufaktur

Birgit hat einen Nachmittag lang in unserer Zirbenbettenmanufaktur mitangepackt.

Birgit hat einen Nachmittag lang in unserer Zirbenbettenmanufaktur mitangepackt.

(Beitrag vom 22.06.2020)

Einmal Zirbenduft schnuppern

Birgit hat "Zeit gegen Zirbenbett" in Anspruch genommen – naja, eigentlich hat ihr Sohn ein neues Zirbenbett ... Aber, was macht man nicht alles für seine Kinder? :) Gemeinsam mit Senad hat sich Birgit an der Keilzinkanlage unter Beweis gestellt: Dort werden kurze "Reststücke" wieder zusammengeleimt, es entstehen ganz neue Latten. Die beiden waren ganz schön fleißig: Mehr als 300 Meter Zirbenholz haben sie dadurch neues Leben eingehaucht. 

Anpacken in der Zirbenmanufaktur

Doch das war noch lange nicht alles: Birgit hat im Bankraum zusammen mit Larissa ein Bett aufgebaut und geschliffen. An der Stanze, wo Nachtkästchen produziert werden, konnte Birgit auch noch Einblicke in eine ganz andere Technik im Tischlereibetrieb werfen. Am besten Gefallen hat Birgit aber trotzdem eines: Der unvergleichbare Zirbenduft. Hier zu arbeiten, meinte sie, muss ja wirklich wohltuend sein. Dem können wir eigentlich nichts zuhinzufügen. Schön, dass du da warst, Birgit!

Birgit hat einen Nachmittag lang in unserer Zirbenbettenmanufaktur mitangepackt.
Birgit hat uns in der Produktion der Zirbenbettenmanufaktur unterstützt.
Birgit hat einen Nachmittag lang in unserer Zirbenbettenmanufaktur mitangepackt.
Volle Konzentration ist an der Keilzinkanlage angesagt.
Birgit hat einen Nachmittag lang in unserer Zirbenbettenmanufaktur mitangepackt.
Zusammen mit Senad hat Birgit rund 300 Laufmeter keilgezinkt.