Medizinisch-naturwissenschaftlicher Aspekt von Zirbenholz

Zirbe und Zirbenspäne Die Koje

Die Wirkung der Zirbe: eine verkaufsfördernde Maßnahme?

(Beitrag vom 21.03.2019)

Schlafe ich in einem Zirbenbett wirklich besser als in einem anderen Holzbett? Wie genau wirkt sich die Zirbe auch mich und meinen Organismus aus? Stimmt es, dass ich mir pro Nacht in einer Umgebung aus Zirbe bis zu 3.500 Herzschläge spare?

Dr. Wolfgang Hofmeister, praktischer Arzt in Patergassen, Österreich, spricht im Video über seine Erkenntnisse. Er geht auf die durchaus kritisch gesehene  Studie des JOANNEUM RESEARCH, 2003 von Univ. Prof. Dr. Maximilian Moser durchgeführt, ein.

Wir als Die Køje betonen immer wieder, dass Zirbenholz kein Wundermittel ist, das guten Schlaf garantiert. Viele Komponenten begünstigen wohltuenden Schlaf aus unserer Sicht beruhigt der Duft der Zirbe, er weckt ein „heimeliges" Gefühl in uns.